Fernsehen Fernsehen Fernsehen Fernsehen
Freitag     
19. April 2024  
16. KW
Sonnenaufgang 05:54
Sonnenaufgang 20:06
Archiv
Archiv 2017
19.12.2017    Ab sofort bis Einhundert Megabit !
Zum wiederholten mal erhöhen wir die Geschwindigkeit aller unserer Internettarife.
Hier die Messergebnisse von heute Vormittag für unsere 3 verschiedenen Internettarife:

100 Megabit
16 Megabit
6 Megabit


12.12.2017    Preissenkung Telefon
Für Mitglieder mit mehr als einem Telefonanschluß senken wir ab 01.01.2018 die Preise !
Der Aufpreis für mehr als eine Rufnummer entfällt.

10.12.2017    Unser Internet wird schneller
Es handelt sich nicht um eine Weihnachtsaktion, sondern um eine Fortführung unserer jahrelangen Arbeit zur Erhöhung der Zufriedenheit unserer DSL-Kunden: Zum wiederholten mal erhöhen wir die Geschwindigkeit unserer Internet-Tarife.
In den kommenden Tagen dazu mehr ....

07.12.2017    Warnung vor irreführender Werbung
In den letzten Monaten hat die Telekom ihr Netz ausgebaut und wirbt nun mit schnellem Internet und Telefon zu einem recht niedrigen Preis.
Achten Sie aber bitte auf das Kleingedruckte !
Sie würden bei der Telekom einen 24 Monatsvertrag abschliessen! Nach 12 Monaten betragen dann die monatlichen Kosten für Sie ca. 45,- Euro !

28.11.2017    MTV nun wieder unverschlüsselt
MTV, der erste Musiksender überhaupt, ist nun wieder unverschlüsselt zu empfangen (zumindest das SD-Programm).
Eine Sendersuche mit automatischer Einsortierung legt das Programm auf Platz 52 ab.

14.11.2017    UHD Programme aufgeschaltet
Nach der Umstellung auf HD Fernsehen folgt nun langsam der nächste Schritt: Ultra HD bzw. 4k Fernsehen soll das TV - Erlebnis noch besser machen - und den Absatz neuer Fernseher ankurbeln.
Für diejenigen, die bereits ein Gerät dieser neuesten Generation besitzen, gibt es jetzt 2 weitere Programme in ultrahoher Auflösung: UHD 1 und Pearl TV 4k.
Zum Programminhalt von UHD 1 hier ein Ausschnitt aus den Satellifax Nachrichten:

UHD1 by HD+ zeigt die 2017 MTV EMA in Ultra High Definition
Am 12. November starten die MTV EMA in die 24. Runde: Dieses Jahr findet die jährliche, ortswechselnde Preisverleihung an Musikkünstler aus der ganzen Welt in der SSE Arena in Wembley in London statt. Die größte Musik-Party des Jahres verspricht mit einem grandiosen Line-Up wieder ein Highlight zu werden. Neben Stars wie Sägerin Demi Lovato, dem Singer-Songwriter Shawn Mendes, Pop-Superstar Kesha oder der Sängerin Camila Cabello sind auch die Rockband The Killers oder der Londoner Rapper Stormzy live vor Ort auf der Bühne. Dieser Meilenstein der Musikgeschichte wird am 15. November erstmals in UHD-Qualität auf UHD1 by HD+ gezeigt - parallel zur Ausstrahlung auf MTV.

© SatelliFax

05.10.2017    Bayrische Regionalprogramme jetzt in HD
Die regionalen Fernsehsender aus Bayern senden jetzt in HD. Deren Programmplätze wurden nicht geändert.
Hinweis: Momentan kommt es noch zu Bild- und Tonaussetzern bei diesen Stationen. Dies liegt allem Anschein nach an der Qualität in der Signalzuführung zum Satelliten. Diese Probleme sollten aber hoffentlich bald behoben sein.

27.09.2017    Neue Programme im Kabel
Auf LCN - Platz 46 finden Sie nun den neuen schweizer Fernsehsender "QS24".
"eoTV" befindet sich auf LCN - Platz 85.
Desweiteren ist Euronews auf Position 96 zurück in deutscher Sprache.

09.08.2017    Kostenloses WLAN im Bad Obercunnersdorf
                                                       
Seit einiger Zeit läuft der Testbetrieb unseres WLAN - HotSpot im Erlebnisbad Obercunnersdorf.
Dieser HotSpot wurde von uns kostenlos bereitgestellt und wird auch weiter zum grossen Teil von uns gesponsort. Es besteht nun für alle Besucher des Bades die Möglichkeit, kostenlos im Internet zu surfen.

08.08.2017    Neue Programme im Kabel
Auf LCN - Platz 46 gibt es "eoTV" mit einer Testtafel. Der Sendebetrieb soll am 15. August beginnen.
Freunde des Bezahl - Fernsehens (HD plus) haben mit Eurosport 2 HD Xtra auf Platz 169 einen weiteren Sportsender bekommen.

02.08.2017    Wartungsarbeiten
Am Dienstag, 08. August, kommt es in der Zeit von 9°° bis 11°° wegen Wartungsarbeiten der Deutschen Telekom an unserer Datenleitung zu einer Unterbrechung in der Internet- und Telefonversorgung für ca. 1/2 Stunde.

31.07.2017    Schaden durch Gewitter
Das gestrige Gewitter hat einen Verstärker an der Siedlung beschädigt. Einige Haushalte hatten dadurch bis gegen Montag Mittag schlechten TV-Empfang bzw. Störungen bei der Internetverbindung.

14.06.2017    Störung Internet
Auch kleinere Internetprovider wie wir sind nicht sicher vor Hackerangriffen ...
In der letzten Nacht bis in die heutigen Morgenstunden wurden wir Opfer eines DDoS - Angriffs (Denial of Service; engl. für "Verweigerung des Dienstes").

30.05.2017    SD Programme nun doch nicht 2018 abgeschaltet
Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) wird die Sender ZDF, ZDFinfo und ZDFneo bis mindestens 2020 über die Orbitalposition Astra 19,2° Ost neben hochauflösender HD- auch in digitaler Standard Qualität (SD, Standard Definition) ausstrahlen. Die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt hat dazu einen Transponder-Vertrag für die Bereitstellung der SD-Übertragungskapazität durch Astra entsprechend verlängert, wie der Satellitenbetreiber Astra am 29. Mai mitteilt.
Darüber hinaus wird das ZDF ausgewählte Eigenproduktionen, die künftig in Ultra HD gedreht werden, Astra für die Verbreitung über Demokanäle wie UHD1 zur Verfügung stellen. UHD1 ist der Kanal für die Präsentation und Veranschaulichung des neuen TV-Standard Ultra High Definition (UHD).

20.04.2017    Mitgliedsbeitrag 2017

Mitgliedsbeitrag 2017

14.02.2017    Abschaltungswarnung im Fernsehen
Derzeit wird Ihnen durch agressive TV-Werbung eingeredet, dass Sie neue Geräte kaufen müssen, damit das Bild nicht "schwarz" bleibt.
In Zusammenhang mit der angekündigten DVB-T Abschaltung brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Kabelfernsehnutzer betrifft das nicht.
Denken Sie aber bitte daran, dass Ende 2018 die analogen TV-Programme im Kabel abgeschaltet werden müssen laut sächsischen Gesetzen !
Der UKW Rundfunk bleibt noch mindestens bis 2022.

17.01.2017    NDR Plus Schlagerradio
Schlagerfans können NDR Plus ab 18. Januar neu über Kabel (DVB-C Radio) hören. Bisher war der Sender nur im Norden via DAB+ empfangbar.
Sabine Rossbach, Direktorin des NDR Landesfunkhauses Hamburg: "Die vielen positiven Reaktionen unserer Hörerinnen und Hörer zeigen, dass die Entscheidung, ein reines Schlagerformat mit besonderem norddeutschen Flair anzubieten, richtig war. Da ist es uns natürlich ein wichtiges Anliegen, dieses Angebot über alle digitalen Ausspielwege zu präsentieren, um so viele Schlagerfans wie möglich zu erreichen. Mit dem Empfang via Satellit ab 18.01.2017 wurde eine Lücke geschlossen."
NDR Plus sendet rund um die Uhr das Beste aus 50 Jahren Schlagergeschichte. Auf dem Programm stehen vornehmlich deutschsprachige Musiktitel ergänzt durch einen Mix aus internationalen Schlagern, Evergreens und instrumentaler Musik. Aus der zentralen Hörfunk-Nachrichtenredaktion des NDR kommen zu jeder vollen Stunde Nachrichten und Wetter; im Anschluss gibt es aktuelle Verkehrsinformationen für den Norden.

10.01.2017    Jahreshauptversammlung

             

06.01.2017    TecTime TV abgeschaltet
TecTime TV wurde abgeschaltet. Dieser Kanal ist über Satellit nicht mehr verfügbar.



(C) Regionalantenne Cunnersdorf e.V. 2008 - 2024