Fernsehen Fernsehen Fernsehen Fernsehen
Sonnabend
27. November 2021 * 47. KW
Sonnenaufgang 07:35 Sonnenaufgang 16:02
Archiv
Aktuelles
25.11.2021    Nachtrag zur Info hier unten vom 05.11.2021
Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass sehr wahrscheinlich die Lieferung des besagten preiswerten Transcoders Anfang Januar erfolgt oder auch noch später.
Mit anderen Worten, über Weihnachten und den Jahreswechsel bleiben bei uns im Kabel viele UKW Sender stumm.

18.11.2021    Neue Programme
Für Liebhaber des Bezahlfernsehens HD+ gibt es 2 neue Programme: VOXup und RTLup - jeweils in HD.
Eine Sendersuche mit automatischer Einsortierung speichert diese auf die Programmplätze 143 und 144.

05.11.2021    Nachtrag 2 zu: wichtige Information zum Hörfunkangebot analog und digital
Heute kann ich Ihnen mitteilen, dass eine deutlich kostengünstigere Variante, als im Petitionsartikel beschrieben, verfügbar sein wird (hoffentlich).
Nachteil wird sein, dass dieses Gerät nur 24 Rundfunksender von AAC in MPEG wandeln kann. Dies reicht aber, um das UKW-Angebot beizubehalten und 24 der "wichtigsten" Programme weiterhin in gewohntem MPEG auch digital einzuspeisen.
Je nach Verfügbarkeit sind dann aber wieder Änderungen in der (digitalen) Programmliste nötig, was unter Umständen wieder eine Sendersuche erzwingt.
Wir sind bemüht, Änderungen, die einen Suchlauf erfordern, so klein und wenig wie möglich zu halten.

02.11.2021    Nachtrag zu: wichtige Information zum Hörfunkangebot analog und digital
Laut Presseinformationen, erfolgt die Abschaltung aller ARD Hörfunkprogramme in MPEG 1 Layer 2 am 14.12.2021
Das SD TV-Programm ARD-alpha stellt zu diesem Zeitpunkt ebenfalls seinen Betrieb ein, ist jedoch als HD-Programm weiter verfügbar.
In unserem Kabelnetz bedeutet das, dass folgende UKW-Sender ab diesem Tag nicht mehr funktionieren werden: WDR 4, MDR Figaro, Eins Live, MDR Jump, MDR info, Radio B2, Radio Eins, Radio Fritz, Antenne Brandenburg, Rbb 88,8, Bayern 4 Klassik, MDR Sputnik, Bayern 3, SWR 4, NDR 2, MDR 1 Thüringen, Bayern plus und MDR Kultur.
An einer kostengünstigeren Lösung, als im unteren Artikel angegeben, wird gearbeitet.

28.10.2021    Änderungen in der Kanalbelegung / neue Programme
Für den Empfang von CT 2, CT 24 und CT Sport müssen sie eine Sendersuche durchführen, wenn ihr Fernseher die Programmliste nicht automatisch aktualisiert.
Eine Sendersuche bringt ihnen auch die ARD-Rundfunkprogramme in neuer Modulationsart. Alle öffentlich-rechtlichen Radioprogramme, die nicht "alt_" vor ihrem Namen stehen haben, sind in AAC moduliert und nicht mehr in MPEG, wie bisher.
Sie können also schon jetzt testen, ob ihr Fernseher bzw. Kabelreceiver weiterhin zum Empfang dieser Sender geeignet ist. Die bisherige Übertragung (alle jetzt "alt_"...) wird laut Ankündigung der ARD Anfang Dezember eingestellt.

08.09.2021    Wichtige Information zum Hörfunkangebot analog und digital


Hier der Link zur Petition zum anklicken > >     









(C) Regionalantenne Cunnersdorf e.V. 2008 - 2021